Tatort: Fettkiller

Fettkiller
Tatort Infos
Episode
685
Ermittler
Sender
SWR
Erstausstrahlung
30.12.2007
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Fettkiller
2.9 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 124
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Der Journalist Harald Strauss wird tot aufgefunden. Er wurde mit einer giftigen Substanz getötet, die in sein Nasensprayfläschchen injiziert worden war. Die beiden Ludwigshafener Hauptkommissare Lena Odenthal und Mario Kopper finden in der Wohnung des Toten eine chemische Formel und ungekennzeichnete gelbe Pillen. Sein Computer hingegen ist verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass der Tod des Journalisten möglicherweise mit seiner Recherchen zu tun hatte. Johannes Anders, Strauss Redakteur bei der Zeitung, kann den Ermittlern nicht weiterhelfen. Und auch Kristina Pavlak, das junge Model, mit dem Strauss am Abend seines Todes telefonierte, beteuert Lena Odenthal gegenüber, dass ihre Beziehung schon längst vorbei war und sie keine Hinweise geben kann. Aber die junge Frau gibt den Kommissaren Rätsel auf: Sie ist schön und ehrgeizig, legt viel Wert auf ihre Figur, aber stopft gleichzeitig heißhungrig Schokolade in sich hinein. Nicht gerade typisch für eine Frau, der Schlankheit so wichtig ist. Hat es etwas mit der geheimnisvollen Formel auf Strauss Wohnung zu tun?

Die Schauspieler

Hauptkommissarin Lena Odenthal
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissarin Lena Odenthal
Ulrike Folkerts
Hauptkommissar Mario Kopper
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Dr. Neumann
© SWR/Peter Hollenbach
Dr. Neumann
Andreas Pietschmann
Edith Keller
© SWR/Alexander Kluge
Edith Keller
Annalena Schmidt
Noch kein Bild vorhanden.
Dr. Kiel
Petra Zieser
Heike Stohner
© Andreas Karsten / WENN
Heike Stohner
Nadja Zwanziger
Noch kein Bild vorhanden.
Gerichtsmedizinerin
Rebecca Lina
Noch kein Bild vorhanden.
Prof. Schmucker
Ernst Konarek
Kriminaltechniker Peter Becker
© SWR/Alexander Kluge
Kriminaltechniker Peter Becker
Peter Espeloer
Noch kein Bild vorhanden.
Harald Strauss
Bert Böhlitz
Johannes Anders
© ARD
Johannes Anders
Rufus Beck
Noch kein Bild vorhanden.
Kristina Pavlak
Agata Buzek

Die Filmcrew

Regie: Ute Wieland
Drehbuch: Mario Giordano, Andreas Schlüter
Kamera: Cornelia Wiederhold

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 20,0% (7,01 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 871. Platz (669. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Ludwigshafen ist es der 54. Platz (54. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de