Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

Die Sonne stirbt wie ein Tier
Tatort Infos
Episode
932
Ermittler
Sender
SWR
Erstausstrahlung
18.01.2015
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier (932) aus Ludwigshafen - Tatort-Blog
3.4 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 152
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Pferdepfleger Heiko Dahl wird im Morgengrauen ermordet im Hof eines Gestüts aufgefunden. Gleichzeitig verendet auf der Koppel des Gestüts ein Pferd, das ganz offensichtlich gequält wurde. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass in der Umgebung Ludwigshafens schon seit einiger Zeit immer wieder Pferde geschändet wurden. War der Pferderipper auch Heiko Dahls Mörder? Oder haben es die Ermittler mit zwei voneinander unabhängigen Fällen zu tun?

Während die Kommissare im Umfeld des Gestütsbesitzers Konstantin Yildiz und seiner Verlobten Sylvia ermitteln, suchen sie gleichzeitig einen Menschen, der zum psychologischen Profil eines Pferderippers passt. Der seelisch labile Gerd Holler, der an einem der früheren Tatorte gesehen wurde, käme durchaus in Frage. Aber er hat ein Alibi. Das, sagt Johanna Stern, kann allerdings auch falsch sein...

Videotrailer

Die Schauspieler

Hauptkommissarin Lena Odenthal
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissarin Lena Odenthal
Ulrike Folkerts
Fallanalytikerin Johanna Stern
© SWR/Alexander Kluge
Fallanalytikerin Johanna Stern
Lisa Bitter
Hauptkommissar Mario Kopper
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Noch kein Bild vorhanden.
Polizist
Zlatko Maltar
Silvia Magin
© WDR/Uwe Stratmann
Silvia Magin
Alma Leiberg
Gerd Holler
© NDR/Christine Schröder
Gerd Holler
Ben Münchow
Edith Keller
© SWR/Alexander Kluge
Edith Keller
Annalena Schmidt
Noch kein Bild vorhanden.
Verkäuferin
Anke Sonnentag
Konstantin Yildiz
© SWR/Alexander Kluge
Konstantin Yildiz
Ercan Karacayli
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Holler
Andrea Jacobi
Noch kein Bild vorhanden.
Hendrix
Robert Besta
Noch kein Bild vorhanden.
Paula Bender
Lisa Charlotte Friederich
Noch kein Bild vorhanden.
Polizist
Jörg Gennun
Noch kein Bild vorhanden.
Ludwig Bauer
Ben Akkaya
Kriminaltechniker Peter Becker
© SWR/Alexander Kluge
Kriminaltechniker Peter Becker
Peter Espeloer

Die Filmcrew

Regie: Patrick Winczewski
Drehbuch: Harald Göckeritz
Kamera: Andreas Schäfauer

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 25,7% (9,45 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 432. Platz (230. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Ludwigshafen ist es der 16. Platz (16. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.

News zum Tatort: "Die Sonne stirbt wie ein Tier"

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de