Tatort: Der Schrei

Der Schrei
Tatort Infos
Episode
776
Ermittler
Sender
SWR
Erstausstrahlung
17.10.2010
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Der Schrei (776) aus Ludwigshafen - Tatort-Blog
2.7 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 171
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Lena Odenthal und ihr Kollege Mario Kopper werden in einen Freizeitpark gerufen. Dort wurde ein siebenjähriges Mädchen, dass am Vorabend von ihren Eltern vermisst gemeldet worden war, tot geborgen. Die Gerichtsmedizin ermittelt, dass das Mädchen erstickt wurde. Ins Visier der Kommissare gerät der Hotelgast Tom Heye, der bereits eine Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen abgesessen hat. Heye wird panisch als sich sein hastig vorgebrachtes Alibi als falsch erweist. Allerdings könnte sein Verhalten auch Angst sein. Aber auch die Eltern des getöteten Kindes verhalten sich merkwürdig. Ruth Fichter ist offenbar am Rand eines Nervenzusammenbruchs. zwischen ihr und ihrem Mann Peter sind Spannungen spürbar. Als bei der Rekonstruktion der Ereignisse Lücken in der Aussage der Mutter auftauchen, kann Lena Odenthal nicht anders, als einem schrecklichen Verdacht nachzugehen: Hat die Mutter ihr eigenen Kind ermordet?

Die Schauspieler

Hauptkommissarin Lena Odenthal
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissarin Lena Odenthal
Ulrike Folkerts
Hauptkommissar Mario Kopper
© SWR/Alexander Kluge
Hauptkommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Noch kein Bild vorhanden.
Pauline
Celine Möller
Edith Keller
© SWR/Alexander Kluge
Edith Keller
Annalena Schmidt
Peter Fichtner
© Radio Bremen/Jörg Landsberg
Peter Fichtner
Roeland Wiesnekker
Gerichtsmedizinerin Sonja Römer
© WENN
Gerichtsmedizinerin Sonja Römer
Brigitte Zeh
Werner Rahn
© BR
Werner Rahn
Jan Messutat
Ruth Fichtner
© Radio Bremen/Jörg Landsberg
Ruth Fichtner
Annika Kuhl
Noch kein Bild vorhanden.
Sandra Fichter
Emilie Capallo
Kriminaltechniker Peter Becker
© SWR/Alexander Kluge
Kriminaltechniker Peter Becker
Peter Espeloer
Noch kein Bild vorhanden.
Lisa
Catherine Bode
Noch kein Bild vorhanden.
Jarek Tasev
Zvonimir Ankovic
Tom Heye
© ARD
Tom Heye
Fabian Busch

Die Filmcrew

Regie: Gregor Schnitzler
Drehbuch: Harald Göckeritz
Kamera: Cornelia Wiederhold

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 22,9% (8,48 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 635. Platz (433. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Ludwigshafen ist es der 38. Platz (38. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de