Tatort: Unbestechlich

Unbestechlich
Tatort Infos
Episode
713
Stadt
Ermittler
Sender
MDR
Erstausstrahlung
07.12.2008
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Unbestechlich (713) aus Leipzig - Tatort-Blog
3.3 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 162
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

In Leipzig wird die Kellnerin Ellen Krüger ermordet. Bei ihren Ermittlungen finden die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler heraus, dass die junge Frau drogenabhängig war. Dadurch gerät Matthias Krupp, ein Kollege der Kommissare, in den Fokus der Ermittlungen. Er ist auf der Suche nach seiner 17-jährigen Tochter Amelie. Hatte er mitbekommen, dass Ellen Krüger seiner Tochter Drogen verkauft hat? Hat er sie deshalb umgebracht?

Doch dann taucht Amelie wieder auf. Noch in derselben Nacht wird ihr Vater erschossen. Für Eva Saalfeld und Andreas Keppler ist es ein besonderer Fall, denn sie waren mit Matthias Krupp und seiner Frau Berit befreundet...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Andreas Keppler
© MDR/Junghans
Hauptkommissar Andreas Keppler
Martin Wuttke
Hauptkommissarin Eva Saalfeld
© MDR/Junghans
Hauptkommissarin Eva Saalfeld
Simone Thomalla
Noch kein Bild vorhanden.
Berit Krupp
Jule Ronstedt
Noch kein Bild vorhanden.
Johannes Striesow
André Röhner
Inge Saalfeld
© MDR
Inge Saalfeld
Swetlana Schönfeld
Stefan Dirks
© ARD
Stefan Dirks
Harald Schrott
Tim Rische
© HR/Bettina Müller
Tim Rische
Milan Peschel
Noch kein Bild vorhanden.
Staatsanwältin Karin Lucke
Petra Zieser
Noch kein Bild vorhanden.
Matthias Krupp
Thorsten Nindel
Noch kein Bild vorhanden.
Ellen Krüger
Lisa Ivana Brühlmann
Oliver Bendler
© WENN
Oliver Bendler
Volker Bruch
Amelie Krupp
© rbb
Amelie Krupp
Carolyn Genzkow
Noch kein Bild vorhanden.
Wirt Brunner
Tom Jahn
Wolfgang Menzel
© MDR/Junghans
Wolfgang Menzel
Maxim Mehmet
Noch kein Bild vorhanden.
Polizist
Ulf Manhenke
Noch kein Bild vorhanden.
Roza Arweladse
Margarita Breitkreiz

Die Filmcrew

Regie: Nils Willbrandt
Drehbuch: Andreas Pflüger
Kamera: Karsten Danch

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 21,8% (7,78 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 746. Platz (544. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Leipzig ist es der 29. Platz (29. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de