Tatort: Im Netz der Lügen

Im Netz der Lügen
Tatort Infos
Episode
795
Ermittler
Sender
SWR
Erstausstrahlung
27.03.2011
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Im Netz der Lügen (795) aus Konstanz - Tatort-Blog
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 266
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Klara Blum und Kai Perlmann werden zum Tatort einer versuchten Vergewaltigung gerufen. Stattdessen finden sie eine Leiche. Der Mann, der die Konstanzer Richterin Heike Göttler im Wald überfallen hat, ist tot. Doch schon bald tauchen die ersten Rätsel auf: Der Tote war der Freiburger Bauunternehmer Hartmut Roth. Der hatte anscheinend eine Verabredung am Tatort. Und er war offenbar Sadomasochist, der sich im Internet mit Gleichgesinnten austauschte und verabredete...

Die Schauspieler

Hauptkommissarin Klara Blum
© SWR/Peter Hollenbach
Hauptkommissarin Klara Blum
Eva Mattes
Hauptkommissar Kai Perlmann
© SWR/Peter Hollenbach
Hauptkommissar Kai Perlmann
Sebastian Bezzel
Gerichtspräsident
© WDR/Martin Menke
Gerichtspräsident
Stephan Schwartz
Gerichtsmediziner Dr. Wehmut
© ARD
Gerichtsmediziner Dr. Wehmut
Benjamin Morik
Noch kein Bild vorhanden.
Kriminaltechniker Müller
Oliver Stein
Noch kein Bild vorhanden.
Felix Roth
Moritz von Zeddelmann
Marco
© Schultz-Coulon/WENN.com
Marco
Patrick von Blume
Noch kein Bild vorhanden.
Gabriela Volkmann
Eva Mannschott
Noch kein Bild vorhanden.
Professor Lorenz
Marek Ehrhardt
Noch kein Bild vorhanden.
Sandra Seefried
Jutta Fastian
Noch kein Bild vorhanden.
Ernst Heck
Matthias Freihof
Richterin Heike Göttler
© ARD
Richterin Heike Göttler
Karin Giegerich
Annika "Beckchen" Beck
© ARD
Annika "Beckchen" Beck
Justine Hauer

Die Filmcrew

Regie: Patrick Winczewski
Drehbuch: Dorothee Schön
Kamera: Ralf Noack

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 25,6% (9,64 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 432. Platz (230. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Konstanz ist es der 8. Platz (8. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de