Tatort: Narben

Narben
Tatort Infos
Episode
985
Stadt
Ermittler
Sender
WDR
Erstausstrahlung
01.05.2016
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Narben
3.4 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 115
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Dr. Patrick Wangila wurde erstochen. Erste Hinweise deuten auf eine Beziehungstat hin: Der aus dem Kongo stammende Arzt war mit einer Deutschen verheiratet, offensichtlich hatte er aber eine Affäre. Schnell haben Ballauf und Schenk seine Witwe Vivien Wangila im Visier. Doch auch Wangilas Klinik-Kollegin Dr. Sabine Schmuck und die Krankenpflegerin Angelika Meyer verstricken sich in Widersprüche.

Außerdem rätseln die Kommissare, ob es einen Zusammenhang zwischen dieser Tat und dem Tod einer jungen Kongolesin gibt: Sie hatte sich kürzlich bei einer Polizeirazzia in einer Unterkunft für Flüchtlinge aus dem Fenster gestürzt. Da erscheint Théo Wangila auf der Bildfläche. Wie sein Bruder Patrick wurde auch er vor einigen Jahren als Kriegsflüchtling anerkannt und hat sich in Köln eine neue Existenz aufgebaut. Nun will er auf eigene Faust ermitteln, wer seinen Bruder ermordet hat...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Max Ballauf
© WDR/Uwe Stratmann
Hauptkommissar Max Ballauf
Klaus J. Behrendt
Hauptkommissar Freddy Schenk
© WDR/Uwe Stratmann
Hauptkommissar Freddy Schenk
Dietmar Bär
Martin Kaiser
© WDR
Martin Kaiser
Felix Vörtler
Théo Wangila
© WDR/Uwe Stratmann
Théo Wangila
Jerry Kwarteng
Cecile Mulolo
© WDR/Uwe Stratmann
Cecile Mulolo
Thelma Buabeng
Noch kein Bild vorhanden.
Aram
Emrah Erdogru
Christian Korthe
© WDR/Uwe Stratmann
Christian Korthe
Volker Muthmann
Noch kein Bild vorhanden.
Bernd Schwarz
Jörg Vincent Malotki
Vivien Wangila
© MDR/Saxonia Media/Junghans
Vivien Wangila
Anne Ratte-Polle
Tobias Reisser
© WDR/Uwe Stratmann
Tobias Reisser
Patrick Abozen
Dr. Joseph Roth
© WDR/Martin Valentin Menke
Dr. Joseph Roth
Joe Bausch
Lydia Rosenberg
© WENN
Lydia Rosenberg
Juliane Köhler
Dr. Sabine Schmuck
© SR/Manuela Meyer
Dr. Sabine Schmuck
Julia Jäger
Angelika Meyer
© ORF/Andreas Fischer
Angelika Meyer
Laura Tonke

Die Filmcrew

Regie: Torsten C. Fischer
Drehbuch: Rainer Butt
Kamera: Theo Bierkens

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 25,8% (9,20 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 427. Platz (225. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Köln ist es der 35. Platz (28. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.

News zum Tatort: "Narben"

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de