Tatort: Dicker als Wasser

Dicker als Wasser
Tatort Infos
Episode
944
Stadt
Ermittler
Sender
WDR
Erstausstrahlung
19.04.2015
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Dicker als Wasser (944) aus Köln - Tatort-Blog
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 73
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Die beiden Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an dem jungen Kneipenbesitzer Oliver Mohren aufklären. Seine Freundin Laura Albertz hatte ihn mitten in der Nacht tot vor seinem Lokal aufgefunden. Wer hatte eine Rechnung mit dem beliebten Szenewirt vom "Feodora" offen? Bei den Fragen der Kommissare verwickelt Laura sich in Widersprüche. Schnell gerät ihr Ex-Freund Erik Trimborn unter Verdacht. Er und Oliver waren einmal Freunde. Doch dann hatte der ihm Laura ausgespannt.

Allerdings traut Olivers Vater Jürgen Mohren Erik eine solche Tat nicht zu. Dann erscheint Eriks Vater Ralf Trimborn auf der Bildfläche. Ein Mann mit einem langen Vorstrafenregister. Erst kürzlich wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Hat er sich an Oliver für seinen Sohn gerächt? Kaum zu glauben, denn die Beziehung zwischen Erik und Laura war ihm schon immer ein Dorn im Auge.

Videotrailer

Die Schauspieler

Hauptkommissar Freddy Schenk
© WDR/Uwe Stratmann
Hauptkommissar Freddy Schenk
Dietmar Bär
Hauptkommissar Max Ballauf
© WDR/Uwe Stratmann
Hauptkommissar Max Ballauf
Klaus J. Behrendt
Jürgen Mohren
© NDR/Boris Laewen
Jürgen Mohren
Jochen Nickel
Ralf Trimborn
© WDR/Uwe Stratmann
Ralf Trimborn
Armin Rohde
Erik Trimborn
© WDR/Uwe Stratmann
Erik Trimborn
Ludwig Trepte
Noch kein Bild vorhanden.
Dieb
Nikolai Mohr
Elisabeth Förg
© WDR/Uwe Stratmann
Elisabeth Förg
Karyn von Ostholt
Laura Albertz
© WDR/Uwe Stratmann
Laura Albertz
Alice Dwyer
Dr. Joseph Roth
© WDR/Martin Valentin Menke
Dr. Joseph Roth
Joe Bausch
Noch kein Bild vorhanden.
Maren Kolberg
Luana Bellinghausen
Tobias Reisser
© WDR/Uwe Stratmann
Tobias Reisser
Patrick Abozen
Noch kein Bild vorhanden.
KTU-Mann
Moritz Heidelbach

Die Filmcrew

Regie: Kaspar Heidelbach
Drehbuch: Norbert Ehry
Kamera: Achim Poulheim

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 30,6% (10,73 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 251. Platz (53. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Köln ist es der 10. Platz (3. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.

News zum Tatort: "Dicker als Wasser"

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de