Tatort: Borowski und die heile Welt

Borowski und die heile Welt
Tatort Infos
Episode
732
Stadt
Ermittler
Sender
NDR
Erstausstrahlung
03.05.2009
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Borowski und die heile Welt
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 341
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein Fall, der Borowski an die Nieren geht: Die Leiche der achtjährigen Michelle wird gefunden. Sie weist viele Blutergüsse und einen Rippenbruch auf - beides sind jedoch ältere Verletzungen. Kommissar Borowski nimmt die Familie des Mädchens genau unter die Lupe: ihre Eltern, Nadine und Thies Nowak, haben Geldsorgen und Eheprobleme. Nadine ist schwanger, und dann taucht zu allem Überfluss auch noch Thies' Exfreundin auf. Bei ihren Ermittlungen stoßen Borowski und seine Kollegin Frieda Jung auf Tim Hansen, einen Kellner in Thies' Restaurant.

Er bestätigt Borowski, dass er Kontakt zu Michelle gehabt hat. Doch ist er tatverdächtig, nur weil er mit dem Mädchen mal beim Schwimmen war? Unterdessen eskaliert die familiäre Situation bei den Nowaks, woran nicht zuletzt Thies' Ex- Freundin Saskia Schuld ist. Ein Grund mehr für Frieda Jung und Borowski, sich die Familienverhältnisse noch einmal näher anzusehen...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Klaus Borowski
© NDR/Marion von der Mehden
Hauptkommissar Klaus Borowski
Axel Milberg
Kriminalrat Roland Schladitz
© NDR/Marion von der Mehden
Kriminalrat Roland Schladitz
Thomas Kügel
Noch kein Bild vorhanden.
Lina
Lale Kan
Noch kein Bild vorhanden.
Tim Hansen
Edward Piccin
Noch kein Bild vorhanden.
Eddie Hansen
Knud Riepen
Noch kein Bild vorhanden.
Nadine Nowak
Katharina Wackernagel
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Kruse
Karina Thayenthal
Thies Nowak
© BR/ Olaf Tiedje
Thies Nowak
Fabian Hinrichs
Kriminaltechniker Ernst Klee
© NDR/Christine Schröder
Kriminaltechniker Ernst Klee
Jan Peter Heyne
Noch kein Bild vorhanden.
Nowaks Nachbarin
Ingrit Dohse
Noch kein Bild vorhanden.
Michelle Nowak
Vivien Ciskowski
Noch kein Bild vorhanden.
Vera Zimmer
Marita Breuer
Frieda Jung
© ARD
Frieda Jung
Maren Eggert
Rechtsmediziner Dr. Stormann
© ARD
Rechtsmediziner Dr. Stormann
Samuel Finzi
Fischhändlerin Saskia Fröhlich
© ARD
Fischhändlerin Saskia Fröhlich
Karin Giegerich
Noch kein Bild vorhanden.
Gynäkologin
Esther Francksen
Noch kein Bild vorhanden.
Friedas neuer Chef aus Zürich
Daniel Bill

Die Filmcrew

Regie: Florian Froschmayer
Drehbuch: Elke Schuch, Marc Blöbaum
Kamera: Roman Nowocien

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 23,7% (8,11 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 567. Platz (365. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Kiel ist es der 17. Platz (10. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de