Tatort: Spielverderber

Spielverderber
Tatort Infos
Episode
963
Ermittler
Sender
NDR
Erstausstrahlung
22.11.2015
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Spielverderber (963) aus Hannover - Tatort-Blog
2.3 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 92
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) ermittelt bei der Bundeswehr: Die Ex-Frau eines Piloten ist in ihrem Wochenendhaus im Harz ermordet worden. Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Die Ermittlungen im Umfeld der Toten machen klar, dass sie ein ausschweifendes Liebesleben hatte und nach der Trennung von ihrem Mann in der Auswahl ihrer Liebhaber nicht allzu wählerisch war – sie hat sich weder bei Kameraden ihres Ex-Mannes noch bei den Ehemännern der Soldatinnen zurückgehalten.

Ein Verhalten, mit dem sie sich in der Gemeinschaft isoliert hatte. Der eifersüchtige Mann – aufbrausend, jähzornig – könnte der Täter sein. Er hat die Tote gefunden und hatte sie Monate zuvor schon einmal attackiert. Ein daraufhin gerichtlich angeordnetes Kontaktverbot hatte er aber eingehalten. Und er präsentiert ein Alibi...

Videotrailer

Die Schauspieler

Hauptkommissarin Charlotte Lindholm
© NDR/Gordon Muehle
Hauptkommissarin Charlotte Lindholm
Maria Furtwängler
Oberst Andreas Friedrichs
© NDR/Frederic Batier
Oberst Andreas Friedrichs
Richard van Weyden
Noch kein Bild vorhanden.
Monika Steinmann
Linda Löbel
Laura Schulz
© NDR/Frederic Batier
Laura Schulz
Hildegard Schroedter
Staatsanwalt Mühlhoff
© NDR/Frederic Batier
Staatsanwalt Mühlhoff
Rainer Winkelvoss
Hauptmann Wenzelsburger
© NDR/Frederic Batier
Hauptmann Wenzelsburger
Daniel Zimmermann
Annemarie Lindholm
© NDR/Christine Schroeder
Annemarie Lindholm
Kathrin Ackermann
Susi Kleinert
© ARD
Susi Kleinert
Muriel Wimmer
Jan Körner
© NDR/Frederic Batier
Jan Körner
Gerdy Zint
Lore Körner
© ARD/Andreas Wünschirs
Lore Körner
Nora Huetz
Kristin Goebels
© NDR/Frederic Batier
Kristin Goebels
Jasmin Gerat
Paul Goebels
© ARD Degeto/Hardy Spitz
Paul Goebels
Thure Lindhardt
Vera Graschow
© NDR/Frederic Batier
Vera Graschow
Catherine Flemming

Die Filmcrew

Regie: Hartmut Schön
Drehbuch: Hartmut Schön, Susanne Schneider
Kamera: Andreas Doub

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 28,8% (10,55 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 278. Platz (77. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Hannover ist es der 8. Platz (4. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.

News zum Tatort: "Spielverderber"

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de