Tatort: Der sanfte Tod

Der sanfte Tod
Tatort Infos
Episode
925
Ermittler
Sender
NDR
Erstausstrahlung
07.12.2014
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Der sanfte Tod
3 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 76
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Kurz bevor sein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, entgeht Jan-Peter Landmann (Heino Ferch), einer der mächtigsten Wurstfabrikanten im niedersächsischen "Schweinegürtel" im südlichen Oldenburger Münsterland, nur knapp einem Mordanschlag. Doch Chauffeur Carlito hatte weniger Glück, da sein Chef und er vor der tödlichen Fahrt spontan die Plätze getauscht hatten.

Um das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags zu unterstützen, wird Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) gerufen, die sich neben dem Fall auch noch mit der unerfahrenen Kommissarin Bär (Bibiana Beglau) auseinandersetzen muss. Als die Mutter des Toten eine hohe Abfindung erhält, wachsen beim Kommissarinnen-Duo Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt – dann erfolgt plötzlich ein weiterer Anschlag auf den Unternehmer...

Videotrailer

Die Schauspieler

Hauptkommissarin Charlotte Lindholm
© NDR/Gordon Muehle
Hauptkommissarin Charlotte Lindholm
Maria Furtwängler
Noch kein Bild vorhanden.
Karl "Carlito" Ebert
Steven Merting
Beno
© NDR/Degeto/Sandra Hoever
Beno
Kailas Mahadevan
Noch kein Bild vorhanden.
Krankenschwester
Laila Lamoh
Noch kein Bild vorhanden.
Hajo
Jorres Risse
Noch kein Bild vorhanden.
Rita Landmann
Tatja Seibt
Noch kein Bild vorhanden.
Martin Landmann
Sebastian Weber
Noch kein Bild vorhanden.
Mia
Jana Voosen
Janzen
© MDR/Andreas Wünschirs
Janzen
Oliver Stokowski
Noch kein Bild vorhanden.
Annabelle
Carolin Garnier
Annemarie Lindholm
© NDR/Christine Schroeder
Annemarie Lindholm
Kathrin Ackermann
Noch kein Bild vorhanden.
Rezeptionist
Stefan Brentle
Kommissarin Bär
© NDR/Christine Schroeder
Kommissarin Bär
Bibiana Beglau
Noch kein Bild vorhanden.
Nachbarin
Buri Batmaz
Noch kein Bild vorhanden.
Manstein
Robert Dölle
Noch kein Bild vorhanden.
Clemens "Clemenza" Müller
Marko Dyrlich
Jan-Peter Landmann
© NDR/Christine Schroeder
Jan-Peter Landmann
Heino Ferch
Noch kein Bild vorhanden.
Vorarbeiter
Andreas Eckel
Noch kein Bild vorhanden.
Journalist Jörg
Philipp Baltus

Die Filmcrew

Regie: Alexander Adolph
Drehbuch: Alexander Adolph
Kamera: Jutta Pohlmann

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 27,8% (10,19 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 310. Platz (108. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Hannover ist es der 10. Platz (6. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.

News zum Tatort: "Der sanfte Tod"

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de