Tatort: Voll auf Hass

Voll auf Hass
Tatort Infos
Episode
198
Stadt
Sender
NDR
Erstausstrahlung
08.11.1987
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Voll auf Hass (198) aus Hamburg - Tatort-Blog
3.4 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 129
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Mehmet Bicici hat sich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Doch schon bald erscheinen zwei finstere Gestalten und verlangen Schutzgeld von ihm. Zahlt er nicht, geraten er und seine Familie in Gefahr. Am selben Abend richtet Bicici für seinen Sohn Erdal eine große Verlobungsfeier aus. Die Braut, Dagmar Lobeck, ist Deutsche. Dagmars Eltern sind wenig begeistert. Sie waren von Anfang an gegen die Verbindung ihrer einzigen Tochter mit einem Türken. Urplötzlich bricht das Chaos aus: Mit brutaler Gewalt schlagen Skinheads zu, machen vor nichts und niemandem halt. Zurück bleibt ein völlig zerstörtes Restaurant, mehrere Verletzte und ein Toter - Mehmet Bicicis Sohn Erdal.

Für die Kommissare Stoever und Brockmöller erscheint er Fall klar zu sein. Der Ausländerhass und die Aktionen der Skins sind nichts Neues. Nach weiteren Ermittlungen glaubt Stoever jedoch, daß die Schlägertruppe nur benutzt worden ist - aber von wem? Brockmöller stößt unterdessen auf die Schutzgeldtruppe und erfährt von den Erpressungsversuchen gegen Mehmet Bicici. Zunächst vermutet er einen Zusammenhang mit dem Überfall. Aber die Skins als Handlager des Syndikats? Und dann wird langsam deutlich, daß Mehmet Bicici mit seinen Erpressern gemeinsame Sache macht...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Paul Stoever
© NDR
Hauptkommissar Paul Stoever
Manfred Krug
Hauptkommissar Peter Brockmöller
© NDR
Hauptkommissar Peter Brockmöller
Charles Brauer
Noch kein Bild vorhanden.
Mehmet Bicici
Djamchid Soheili
Noch kein Bild vorhanden.
Gerhard Lobeck
Ulrich Pleitgen
Noch kein Bild vorhanden.
Lilo Lobeck
Johanna Liebeneiner
Noch kein Bild vorhanden.
Dagmar Lobeck
Heike Faber
Noch kein Bild vorhanden.
Erdal Bicici
Tayfun Bademsoy
Noch kein Bild vorhanden.
Shirin Bicici
Sabahat Bademsoy

Die Filmcrew

Regie: Bernd Schadewald
Drehbuch: Bernd Schadewald
Kamera: Jochen Rademacher

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de