Tatort: Tod auf Eis

Tod auf Eis
Tatort Infos
Episode
185
Stadt
Sender
NDR
Erstausstrahlung
07.09.1986
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Tod auf Eis (185) aus Hamburg - Tatort-Blog
2.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 105
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Der Hotelbesitzer Paul Rhese wird tot im Tiefkühlraum seines Betriebes gefunden. Hauptkommissar Paul Stoever und sein Kollege Peter Brockmöller staunen über die Szenerie hinter den Kulissen eines großen Hotels. Die beiden sind sich schnell sicher, dass Rhese ermordte wurde und durchwühlen sein Umfeld. Der Hotelier hatte Feinde - unter den Angestellten genauso wie in der weitverzweigten Verwandtschaft.

Kommissar Stoever hat einen Verdacht, aber keine Beweise. Also versucht er den vermeintlichen Täter aus der Reserve zu locken - ein gefährliches Spiel. Mit Mühe kann sein Kollege Brockmöller einen zweiten Mord verhindern. Der Hausmeister, der ihm dabei ins Netz geht, war zu seiner Überraschung einer von denen, die er am wenigsten im Visier gehabt hatte. Doch der Täter war nicht allein, und hier hat Stoever die Nase vorn. Durch einen hintergründigen Einfall weist er in einer Gegenüberstellung am Tatort nach, dass der Hausmeister nur kaltblütig zu Ende brachte, was jemand anders im Affekt begonnen hatte...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Peter Brockmöller
© NDR
Hauptkommissar Peter Brockmöller
Charles Brauer
Hauptkommissar Paul Stoever
© NDR
Hauptkommissar Paul Stoever
Manfred Krug
Silvia Eichholtz
© ARD
Silvia Eichholtz
Eva Kryll
Noch kein Bild vorhanden.
Magda Rhese
Lola Müthel
Noch kein Bild vorhanden.
Helene
Johanna von Koczian
Noch kein Bild vorhanden.
Anja
Marion Hilgers
Noch kein Bild vorhanden.
Paul Rhese
Ullrich Haupt
Noch kein Bild vorhanden.
Diedrichs
Wilfried Baasner
Noch kein Bild vorhanden.
Husemann
Rüdiger Bahr
Noch kein Bild vorhanden.
Hilmar
Eduard Erne
Noch kein Bild vorhanden.
Adalbert von Plackwitz
Thomas Astan

Die Filmcrew

Regie: Dietrich Haugk
Drehbuch: Wolfgang Graetz
Kamera: Manfred Ensinger

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 52,0% (20,08 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 100. Platz.
Unter allen Tatorten aus Hamburg ist es der 10. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de