Tatort: Exklusiv!

Exklusiv!
Tatort Infos
Episode
9
Stadt
Ermittler
Sender
NDR
Erstausstrahlung
11.07.1971
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Exklusiv! (9) aus Hamburg - Tatort-Blog
3.4 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 86
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Edmund Frank hat einen Plan: Er sitzt im Flugzeug nach Paris, wo er die Million in Sicherheit bringen will, die er eben in seiner Bank geraubt hat. Danach will sich der Filialleiter bei der Polizei stellen. Die soll ihm die Tat erst einmal nachweisen! Er hat die ewigen Schulden satt, seine Frau, den täglichen Trott. Er weiß, dass er für höchstens fünf Jahre ins Gefängnis muss, aber das ist nicht schlimm angesichts der erbeuteten Million und der Aussicht auf das Leben danach.

Sein Plan war perfekt, es konnte nichts schiefgehen. Alles war einkalkuliert - bis auf die schöne Utta. Und selbst mit dieser Komplikation wäre er fertig geworden, wenn das Brückengeländer nicht nachgegeben hätte...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Paul Trimmel
© NDR/Scharlau
Hauptkommissar Paul Trimmel
Walter Richter
Noch kein Bild vorhanden.
Steffens
Thomas Schiestl
Dr. Lippmann
© ARD
Dr. Lippmann
Jürgen Schmidt
Noch kein Bild vorhanden.
Dr. Gottschling
Heinz Schubert
Noch kein Bild vorhanden.
von Schwahlen
Wolf von Gersum
Noch kein Bild vorhanden.
Armand Bleeker
Wolfgang Reichmann
Noch kein Bild vorhanden.
Bleekers Sekretärin
Ingrid Goldmann-Ricard
Noch kein Bild vorhanden.
Hotelportier
Sandor Kosnar
Noch kein Bild vorhanden.
Malinke
Konrad Mayerhoff
Noch kein Bild vorhanden.
Utta Grabowski
Marika Mindzenty
Noch kein Bild vorhanden.
Edmund Frank
Heinz Bennent

Die Filmcrew

Regie: Peter Schulze-Rohr
Drehbuch: Friedhelm Werremeier
Kamera: Nils-Peter Mahlau

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 42,0% Marktanteil.
Unter allen Tatorten ist das der 170. Platz.
Unter allen Tatorten aus Hamburg ist es der 20. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de