Tatort: Blindekuh

Blindekuh
Tatort Infos
Episode
256
Stadt
Sender
NDR
Erstausstrahlung
20.04.1992
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Blindekuh
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 123
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein Mann will sich von einem schrecklichen Tatverdacht befreien, verstrickt sich durch seine eigene Ungeschicklichkeit aber immer tiefer in ein Netz aus belastenden Indizien. Er hat all unsere Sympathie, wir leiden mit ihm (weil wir spüren, wie schnell jeder von uns in eine derartige alptraumhafte Situation geraten kann), wir empören uns darüber, wie rasch Freunde, Kollegen und schließlich gar die eigene Frau sich von ihm abwenden, ihn im Regen stehen lassen - und sind um so schockierter, als die Hauptkommissare Stoever und Brockmöller plötzlich Grund zum Zweifeln haben.

Spätestens, wenn der Hintergrund der Tat - sexueller Mißbrauch von Jugendlichen - deutlich wird, weiß der Zuschauer, wem er glauben kann und darf...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Peter Brockmöller
© NDR
Hauptkommissar Peter Brockmöller
Charles Brauer
Hauptkommissar Paul Stoever
© NDR
Hauptkommissar Paul Stoever
Manfred Krug
Noch kein Bild vorhanden.
Elena Samow
Angelika Thomas
Noch kein Bild vorhanden.
Mutter Frevert
Antje Weisgerber
Meyer Zwo
© NDR
Meyer Zwo
Lutz Reichert
Noch kein Bild vorhanden.
Jakov Samow
Hermann Luger
Noch kein Bild vorhanden.
Ruth Frevert
Isolde Barth
Noch kein Bild vorhanden.
Frevert
Diether Krebs

Die Filmcrew

Regie: Werner Masten
Drehbuch: Ulrich Kressin
Kamera: Klaus Eichhammer

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 37,9% (12,33 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 200. Platz (16. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Hamburg ist es der 27. Platz (6. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de