Tatort: Armer Nanosh

Armer Nanosh
Tatort Infos
Episode
220
Stadt
Sender
NDR
Erstausstrahlung
09.07.1989
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Armer Nanosh
2.2 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 91
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Valentin Sander ist Eigentümer eines Kaufhauses und ein angesehener Hamburger Bürger. Über Nacht gerät er jedoch unter Mordverdacht: Die junge Malerin Ragna Juhl ist in ihrem Atelier mit einem Schnitzmesser erstochen worden. Valentin Sander ist seitdem verschwunden. Die Angestellten der Firma, seine Familie und Freunde - alle sind betroffen. Ist der Mann schuldig, oder deckt er nur die Schuld seines Sohnes Georg, der die Malerin genauso leidenschaftlich liebte wie sein Vater?

Vergessene Gerüchte über die Herkunft des Verdächtigen brodeln hoch. Die Hauptkommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller ermitteln. Sie suchen den Flüchtigen unter den Zigeunern der Stadt. Denn seinerzeit wurde Valentin als Zigeunerkind Nanosh Steinberger von dem reichen Kaufmann Sander adoptiert und dadurch vor der Deportation gerettet. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht auslöschen. Erst spät entdecken Stoever und Brockmöller, dass Valentin eine tödliche Falle gestellt worden ist: Die Verbrechen, die an den Sinti begangen wurden, verjähren nicht...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Peter Brockmöller
© NDR
Hauptkommissar Peter Brockmöller
Charles Brauer
Hauptkommissar Paul Stoever
© NDR
Hauptkommissar Paul Stoever
Manfred Krug
Noch kein Bild vorhanden.
Moritz
Ulli Lothmanns
Nanosh
© NDR
Nanosh
Juraj Kukura
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Stoll
Dorothea Moritz
Noch kein Bild vorhanden.
Wirt
Manfred Reddemann
Heinrich Frohwein
© ARD
Heinrich Frohwein
Edgar Selge
Noch kein Bild vorhanden.
Zigeuner
Thomas Schüler
Ragna Juhl
© NDR
Ragna Juhl
Renate Krößner
Noch kein Bild vorhanden.
Karin
Lisa Kreuzer
Noch kein Bild vorhanden.
von Strelitz-Treun
Ernst A. Frantz
Noch kein Bild vorhanden.
Zigeuner
Sabi Dorr
Noch kein Bild vorhanden.
Yanko
Janos Gönczöl
Noch kein Bild vorhanden.
Zigeunerin
Andrea Gowin
Trieb
© ARD
Trieb
Hans Häckermann
Noch kein Bild vorhanden.
Georg
Immanuel Grosser
Noch kein Bild vorhanden.
Bleichertz
Klaus Barner

Die Filmcrew

Regie: Stanislav Barabas
Drehbuch: Asta Schreib, Martin Walser
Kamera: Jochen Rademacher

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de