Tatort: Mit nackten Füßen

Mit nackten Füßen
Tatort Infos
Episode
110
Ermittler
Sender
HR
Erstausstrahlung
09.03.1980
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Mit nackten Füßen
2.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 125
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Der Frankfurter Hauptkommissar Sander hat den Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Sie war Cutterin in einer Werbeagentur. Unter Verdacht gerät schnell ihre Kollegin Verena, die die Tat aus Eifersucht begangen haben könnte. Aber noch während Verena in Untersuchungshaft sitzt, wird eine zweite Frau ermordet - und die Tat weist Parallelen zu der ersten auf. Verena wird freigelassen. Sander beginnt ein Verhältnis mit ihr. Im Verlaufe seiner Ermittlungen muss er feststellen, dass er es mit zwei Mördern zu tun hat...

Die Schauspieler

Noch kein Bild vorhanden.
Hauptkommissar Sander
Volkert Kraeft
Noch kein Bild vorhanden.
Gerda Kalinke
Madeleine Lienhard
Noch kein Bild vorhanden.
Kommissar Knauf
Udo Thomer
Noch kein Bild vorhanden.
Paul Kersten
Stephan Orlac
Noch kein Bild vorhanden.
Hilde Kersten
Maria Körber
Noch kein Bild vorhanden.
Willi Graubner
Sky du Mont
Albin Dörhoff
© ARD
Albin Dörhoff
Dieter Kirchlechner
Verena Kersten
© WENN
Verena Kersten
Tatjana Blacher

Die Filmcrew

Regie: Franz Peter Wirth
Drehbuch: Karl Heinz Willschrei
Kamera: Werner Hoffmann

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 54,0% (18,16 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 87. Platz.
Unter allen Tatorten aus Frankfurt ist es der 11. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de