Tatort: Eine bessere Welt

Eine bessere Welt
Tatort Infos
Episode
800
Ermittler
Sender
HR
Erstausstrahlung
08.05.2011
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Eine bessere Welt (800) aus Frankfurt - Tatort-Blog
3.6 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 1250
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Es ist schon spät am Abend, als Sven Döring in die Frankfurter Mordkommission kommt und einen Mord melden will. Er berichtet Hauptkommissarin Conny Mey, dass sein Sohn seit einem Jahr im Koma liegt, und er zu wissen glaubt, dass seine Freundin Mariam den Jungen ermorden wollte. Ihr Kollege Seidel habe versucht, die Tat zu vertuschen. Auf Conny Mey und ihren Kollegen Frank Steier wirkt Sven Döring extrem gefährlich. Er scheint einen Plan auszuhecken, sich an der vermeintlichen Täterin zu rächen.

Conny Mey will zu der jungen Frau fahren, um sie zu beschützen. Doch Frank Steier will lieber Feierabend machen, sie seine doch schließlich "die Mordkommission und nicht die Mordverhinderungskommission". Solange Mariam nichts passiert ist, könnten sie auch nichts gegen den potenziellen Täter unternehmen. Conny Mey will sich damit nicht abfinden, ermittelt trotzdem und stößt dabei auf einige seltsamen Dinge. Unterdessen stalkt Sven Döring sein Opfer und spielt ein perfides Katz- und Mausspiel mit Mariam und der Polizei. Die junge Frau ist von Stunde zu Stunde in immer größerer Gefahr. Ein tödlicher Wettlauf beginnt...

Videotrailer

Die Schauspieler

Hauptkommissar Frank Steier
© HR/Bettina Müller
Hauptkommissar Frank Steier
Joachim Król
Hauptkommissarin Conny Mey
© HR/Bettina Müller
Hauptkommissarin Conny Mey
Nina Kunzendorf
Sven Döring
© HR/Bettina Müller
Sven Döring
Justus von Dohnányi
Walter Hillinger
© WENN
Walter Hillinger
Gerd Wameling
Stefan Döring
© ARD
Stefan Döring
Frederick Lau
Kommissar Seidel
© MDR/Junghans
Kommissar Seidel
Peter Kurth
Noch kein Bild vorhanden.
Max
Max Philip Koch
Daniel Behnken
© NDR/Georges Pauly
Daniel Behnken
Arnd Klawitter
Noch kein Bild vorhanden.
Miriam Sert
Vicky Krieps

Die Filmcrew

Regie: Lars Kraume
Drehbuch: Lars Kraume
Kamera: Armin Alker

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 27,5% (8,71 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 321. Platz (119. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Frankfurt ist es der 25. Platz (7. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de