Tatort: Die Brüder

Die Brüder
Tatort Infos
Episode
204
Ermittler
Sender
HR
Erstausstrahlung
17.04.1988
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Die Brüder (204) aus Frankfurt - Tatort-Blog
2.7 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 138
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Im Hinterhof des Frankfurter Zockerlokals "Schwarze Nelke" liegt ein Toter. Die junge Frau, die das Opfer frühmorgens gefunden hat, alarmiert die Polizei. Der Tote kann rasch identifiziert werden. Es handelt sich um den heruntergekommenen Journalisten Dr. Rieber - früher war er ein gefürchteter Theater- und Musikkritiker, seit geraumer Zeit bekam er jedoch kaum noch einen Auftrag. Offensichtlich ist er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Rieber war häufig Gast in der "Schwarzen Nelke", wo im Hinterzimmer illegal gespielt wird. Angeblich hatte er in dieser Nacht viel Geld gewonnen, sich dafür aber Krach mit anderen Spielern eingehandelt, die ihm Betrug vorwarfen.

Als Gerd Therkatz als einer der Verdächtigen in Frage kommt, wird Kommissar Falb hellhörig. Falb kennt Therkatz nur zu gut, denn der ist sein Halbbruder. Im Gegensatz zu Falb hat er keine solide Beamtenlaufbahn eingeschlagen, sondern hält sich finanziell mit allerlei undurchsichtigen Geschäften über Wasser. Bei diesem Stand der Nachforschungen gibt Falb die Ermittlungen wegen Befangenheit an seinen Kollegen Brinkmann ab. Der möchte gern wissen, ob Falb gegebenenfalls versuchen würde, seinen Bruder zu decken. Einer entsprechenden Frage weicht Falb aus, bleibt aber auf eigene Faust an diesem undurchsichtigen Mordfall dran...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Edgar Brinkmann
© HR
Hauptkommissar Edgar Brinkmann
Karl-Heinz von Hassel
Mike Schulz
© Starpress/WENN.com
Mike Schulz
Ronald Nitschke
Wilhelm Ramm
© ARD
Wilhelm Ramm
Franz Rudnick
Noch kein Bild vorhanden.
Gerd Therkatz
Wolfgang Mascher
Noch kein Bild vorhanden.
Fred Berutzke
Hans Wyprächtiger
Noch kein Bild vorhanden.
Helo Schwartze
Lutz Mackensy
Noch kein Bild vorhanden.
Robert Wegener
Thomas Ahrens
Noch kein Bild vorhanden.
Kommissar Falb
Hans-Werner Bussinger
Noch kein Bild vorhanden.
Kalle
Hans Clarin
Noch kein Bild vorhanden.
Sonja Schulz
Veronika Faber
Hanna Therkatz
© ARD/Marion von der Mehden
Hanna Therkatz
Barbara-Magdalena Ahren

Die Filmcrew

Regie: Heinz Schirk
Drehbuch: Heinz Schirk
Kamera: Werner Hoffmann

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de