Tatort: Am Ende des Tages

Am Ende des Tages
Tatort Infos
Episode
770
Ermittler
Sender
HR
Erstausstrahlung
05.09.2010
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Am Ende des Tages
3.3 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 412
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Nick Graf wird nach 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. In den 1970er und 1980er Jahren hatte er - zusammen mit seiner Frau Gina - eine Reihe brutaler Banküberfälle verübt. Heute ist er todkrank und hat nichts mehr zu verlieren. Er hat nur noch einen Gedanken: Rache an Rudi Fromm, der ihn damals verhaftet hat. Fromm war Leiter der Mordkommission und somit Chef der Kommissare Fritz Dellwo und Charlotte Sänger. Obwohl Fromm inzwischen im Ruhestand ist, nimmt er den Kampf auf. Er taucht unter und will seinen Widersacher auf eigene Faust finden. Dellwo und Sänger versuchen, Fromm aufzuspüren und das Schlimmste abzuwenden. Doch während sie auf der Suche nach Graf und Fromm sind, erfahren sie Dinge über ihren ehemaligen Chef, von denen sie bislang nichts vermutet hatten. Letztlich kommt sogar der Verdacht auf, Fromm könnte selbst ein Mörder sein. Fritz Dellwo wehrt sich vehement gegen diese Vorstellung. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass sein alter Kollege zu einem Mord gar nicht fähig wäre. Oder etwa doch?

Videotrailer

Die Schauspieler

Oberkommissarin Charlotte Sänger
© ARD
Oberkommissarin Charlotte Sänger
Andrea Sawatzki
Hauptkommissar Fritz Dellwo
© hr/Bettina Müller
Hauptkommissar Fritz Dellwo
Jörg Schüttauf
Rudi Fromm (jung)
© ARD
Rudi Fromm (jung)
Antonio Wannek
Noch kein Bild vorhanden.
Nikolaus Graf
Richard Sammel
Noch kein Bild vorhanden.
Paul
Matthias Scheuring
Laurent Lenz
© AEDT/WENN.com
Laurent Lenz
Tom Schilling
Noch kein Bild vorhanden.
Katrin Fromm
Jördis Triebel
Noch kein Bild vorhanden.
Regina Graf
Kim Riedle
Nikolaus Graf (jung)
© SR/Manuela Meyer
Nikolaus Graf (jung)
Constantin von Jascheroff
Hans Sarkowicz
© HR
Hans Sarkowicz
Walter Renneisen
Noch kein Bild vorhanden.
Bruno Swoboda
Georg Friedrich
Noch kein Bild vorhanden.
Herta Fromm
Barbara Focke
Senkel (Häftling)
© AEDT/WENN.com
Senkel (Häftling)
Rolf Becker
Noch kein Bild vorhanden.
Direktorin JVA
Jule Gartzke
Noch kein Bild vorhanden.
Bea Ziegler
Brigitte Karner
Staatsanwalt Dr. Scheer
© hr/Bettina Müller
Staatsanwalt Dr. Scheer
Thomas Balou Martin
Noch kein Bild vorhanden.
Hubert Walter
Michael Lott
Rudi Fromm
© hr
Rudi Fromm
Peter Lerchbaumer
Bernadette Rosenhügel
© Manfred Lindau/WENN.com
Bernadette Rosenhügel
Angelika Bartsch

Die Filmcrew

Regie: Titus Selge
Drehbuch: Titus Selge
Kamera: Frank Blau

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 22,0% (7,61 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 706. Platz (504. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Frankfurt ist es der 44. Platz (26. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de