Tatort: Die Kugel im Leib

Die Kugel im Leib
Tatort Infos
Episode
95
Stadt
Ermittler
Sender
WDR
Erstausstrahlung
14.01.1979
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Die Kugel im Leib
3.2 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 77
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Reiner Mettmann ist Steilwandfahrer. Auf den Rummelplätzen begeistert er die Zuschauer mit seiner Motorrad-Artistik. In einem Kessel von 8 Meter Durchmesser riskiert er an der senkrechten Wand jeden Tag sein Leben. Seine Geschäfte gehen schlecht, weil er falsch investiert hat: in eine supermorderne Steilwand, die jedoch statisch falsch berechnet ist und deshalb nicht vom TÜV abgenommen wird. In seiner verzweifelten Lage begeht Reiner einen Bankraub, erschießt einen Polizisten und bekommt selbst eine Kugel in den Leib.

Ohne die Kugel aus Reiners Körper kann die Polizei seine Beteiligung an dem Verbrechen aber nicht beweisen. Reiner Mettmann jedoch verweigert die Operation und reist mit seinem Unternehmen nach Italien. Zwischen ihm und Kommissar Haferkamp beginnt ein zäher Zweikampf ...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Heinz Haferkamp
© WDR
Hauptkommissar Heinz Haferkamp
Hansjörg Felmy
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Mettmann
Mady Rahl
Willi Kreutzer
© HR/WDR/Bavaria
Willi Kreutzer
Willy Semmelrogge
Noch kein Bild vorhanden.
Reiner Mettmann
Hans-Georg Panczak
Sylvia
© ARD
Sylvia
Ilona Grübel
Ingrid Haferkamp
© ARD
Ingrid Haferkamp
Karin Eickelbaum
Noch kein Bild vorhanden.
Franz Mettmann
Christoph Eichhorn
Noch kein Bild vorhanden.
Paco
Klaus Löwitsch

Die Filmcrew

Regie: Wolfgang Staudte
Drehbuch: Georg Feil
Kamera: Götz Neumann

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 49,0% Marktanteil.
Unter allen Tatorten ist das der 119. Platz.
Unter allen Tatorten aus Essen ist es der 18. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de