Tatort: Blutspur

Blutspur
Tatort Infos
Episode
222
Sender
WDR
Erstausstrahlung
20.08.1989
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Blutspur (222) aus Duisburg - Tatort-Blog
3 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 311
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein arabisches Terrorkommando ermordet auf einem Duisburger Schrottplatz zwei polnische LKW-Fahrer. Zudem sollte offenbar der Exilpole Leczek, Schrottplatzbesitzer und Zuhälter, hingerichtet werden. Doch der Anschlag misslingt. Schimanski und Thanner, die beide Zeugen des Überfalls sind, können es nicht fassen: Das sieht aus wie im Krieg.

Dieser Eindruck verstärkt sich, als auf dem Boden des polnischen LKWs Blut entdeckt wird, was auf weitere Opfer schließen lässt. Das ist aber noch nicht alles: Kurze Zeit später explodiert in einem Hotel ein Sprengsatz. Wieder kommen zwei Männer ums Leben, einer von beiden scheint Leczek zu sein. Seine Freundin Ela ist verzweifelt und behauptet, über die Motive der Täter nichts zu wissen. Aber ohne es zu wollen, führen sie und der - doch wieder davongekommene - Leczek die beiden Kommissare auf die richtige Spur...

Die Schauspieler

Hauptkommissar Christian Thanner
© WDR
Hauptkommissar Christian Thanner
Eberhard Feik
Hauptkommissar Horst Schimanski
© WDR/Uwe Stratmann
Hauptkommissar Horst Schimanski
Götz George
Noch kein Bild vorhanden.
Roswitha
Michaela Wolko
Freddie
© AEDT/WENN.com
Freddie
Rolf Zacher
Hänschen
© WENN.com
Hänschen
Chiem van Houweninge
Noch kein Bild vorhanden.
Ossmann
Gerhard Olschewski
Leszek
© ARD
Leszek
Vadim Glowna
Noch kein Bild vorhanden.
Ela
Marita Marschall
Noch kein Bild vorhanden.
Geiger
Dieter Pfaff

Die Filmcrew

Regie: Werner Masten
Drehbuch: Peter Steinbach
Kamera: Wolfgang Simon

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de