Tatort: Sterne für den Orient

Sterne für den Orient
Tatort Infos
Episode
93
Stadt
Ermittler
Sender
SFB
Erstausstrahlung
05.11.1978
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Sterne für den Orient
3.2 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 32
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein Mann wird mit tödlichen Verletzungen in einem Parkhaus aufgefunden. Er wurde mehrmals überfahren. Kommissar Behnke ermittelt, dass der Mann einen Luxuswagen besaß, den er in dem Parkhaus abgestellt hatte. Der Wagen ist verschwunden. Offenbar wurde er gestohlen, der Besitzer überraschte den oder die Täter und wurde, als er sich ihnen in den Weg stellte, ermordet. Behnke glaubt schon bald, auf der richtigen Spur zu sein. Mit seinen Ermittlungen bringt er die beiden Diebe gegeneinander auf. Doch dann geschieht ein zweiter Mord...

Die Schauspieler

Noch kein Bild vorhanden.
Kommissar Behnke
Hans-Peter Korff
Noch kein Bild vorhanden.
Covacs
Walter Jokisch
Noch kein Bild vorhanden.
Peter Schäfer
Dieter Schidor
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Wolf
Lisa Helwig
Hassert
© NDR
Hassert
Ulrich Faulhaber
Zankl
© NDR
Zankl
Hans-Helmut Dickow
Noch kein Bild vorhanden.
Daisy Praatsch
Johanna Elbauer
Kommissar Schumacher
© ARD
Kommissar Schumacher
Gerd Baltus

Die Filmcrew

Regie: Günter Gräwert
Drehbuch: Georg Alten, Günter Gräwert
Kamera: Horst Schier

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 50,0% Marktanteil.
Unter allen Tatorten ist das der 110. Platz.
Unter allen Tatorten aus Berlin ist es der 9. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de