Tatort: Eine ehrliche Haut

Eine ehrliche Haut
Tatort Infos
Episode
554
Stadt
Ermittler
Sender
SFB
Erstausstrahlung
04.01.2004
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Eine ehrliche Haut (554) aus Berlin - Tatort-Blog
3.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 186
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Manfred Körner ist ein junger, vielversprechender Politiker. Doch dann wird er in einen Autounfall verwickelt: Er überfährt einen jungen Mann. Die Kommissare Till Ritter und Felix Stark finden zwar heraus, dass der Mann bereits vor dem Unfall tot war, Körners Karriere gerät aber trotzdem ins Wanken. Einen maßgeblichen Anteil daran hat die Presse. Aber auch die jugendliche Clique des Toten hasst den Politiker. Die Kommissare ermitteln im Milieu der Polithaie und Drogendealer. Ist Politiker Körner tatsächlich eine ehrliche Haut?

Die Schauspieler

Hauptkommissar Felix Stark
© rbb/Christine A. Maier
Hauptkommissar Felix Stark
Boris Aljinovic
Hauptkommissar Till Ritter
© rbb/GORDON
Hauptkommissar Till Ritter
Dominic Raacke
Noch kein Bild vorhanden.
Nato
Toni Snétberger
Judith Klee
© ARD
Judith Klee
Stefanie Stappenbeck
Noch kein Bild vorhanden.
Meyer-Theunissen
Michael Trischan
Lutz Weber
© rbb/Julia von Vietinghoff
Lutz Weber
Ernst-Georg Schwill
Heinrich Paulsen
© AEDT/WENN.com
Heinrich Paulsen
Dietrich Mattausch
Noch kein Bild vorhanden.
Manfred Körner
Heikko Deutschmann
Noch kein Bild vorhanden.
Conny
Janina Flieger
Noch kein Bild vorhanden.
Vater Siegler
Wolfgang Hoßfeld

Die Filmcrew

Regie: Ralph Bohn
Drehbuch: Ralph Bohn
Kamera: Thomas Etzold

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 19,9% (7,27 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 880. Platz (678. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Berlin ist es der 66. Platz (50. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de