Tatort: Ein Hauch von Hollywood

Ein Hauch von Hollywood
Tatort Infos
Episode
390
Stadt
Ermittler
Sender
SFB
Erstausstrahlung
13.07.1998
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Ein Hauch von Hollywood
1.5 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 198
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Der junge Schauspieler Roland Haas kehrt nach fünfjähriger Abwesenheit aus Hollywood zurück, um auf den Berliner Filmfestspielen seinen neuen Film zu präsentieren. Auf der Pressekonferenz wird er von einem Mann mit einem Messer bedroht. Vorsorglich bekommt Haas daraufhin Polizeischutz. Er sucht seine alte Freundin Laura auf, die mittlerweile mit ihrem Mann Kurt und ihrer vierjährigen Tochter zusammenlebt. Laura eröffnet Haas, daß das Kind von ihm sei. Kurt beobachtet die Ereignisse mit Mißtrauen und Eifersucht.

Wenig später wird Haas entführt. Roiter und Zorowski bekommen von dem Messerstecher ein Geständnis, Haas sei ermordet worden. Doch die Leiche ist nicht auffindbar...

Die Schauspieler

Kommissar Michael Zorowski
© RBB
Kommissar Michael Zorowski
Robinson Reichel
Hauptkommissar Ernst Roiter
© Patrick Hoffmann/WENN.com
Hauptkommissar Ernst Roiter
Winfried Glatzeder
Kurt Jelinghaus
© rbb/A. Plehn
Kurt Jelinghaus
Götz Schubert
Laura Jelinghaus
© Patrick Hoffmann/WENN.com
Laura Jelinghaus
Marie-Lou Sellem
Georg Maralt
© MDR/Junghans
Georg Maralt
Martin Wuttke
Noch kein Bild vorhanden.
Dr. Jansen
Dieter Mann
Noch kein Bild vorhanden.
Roland Haas
Johannes Brandrup
Hugo Kowalski
© MDR
Hugo Kowalski
Michael Gwisdek
Noch kein Bild vorhanden.
Alissa
Susanne Böwe

Die Filmcrew

Regie: Urs Odermatt
Drehbuch: Jiri Polak
Kamera: Piotr Lenar

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 15,1% (1,11 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 990. Platz (788. Platz seit 1990).
Unter allen Tatorten aus Berlin ist es der 75. Platz (59. Platz seit 1990).

Durch das Privatfernsehen seit Mitte der 1980er Jahre und die Deutsche Wiedervereinigung sind die Quoten neuerer Tatorte mit den alten Folgen nur bedingt vergleichbar. Neben der absoluten Platzierung weisen wir bei neueren Tatorten daher auch den Platz seit 1990 aus.
 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de