Tatort: Der Boss

Der Boss
Tatort Infos
Episode
13
Stadt
Ermittler
Sender
SFB
Erstausstrahlung
19.12.1971
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Der Boss
2.7 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 49
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Eine Clique von Jugendlichen wird aus Renommiersucht, Langeweile, Haltlosigkeit und Zufall zu einer Bande von Pelzdieben. Da ihr "Boss" mit seinen "Heldentaten" protzt, wollen sich seine Kumpane von ihm trennen. Er aber weiß allein, wie die "heiße Ware" abzusetzen ist. Als er jedoch sein Geheimnis ausgeplaudert hat, fällt er einem nur im heutigen Berlin denkbaren "Unfall" zum Opfer.

Kommissar Kasulke hat es bei der Aufklärung dieses Falles besonders schwer, da er es nicht mit Profis zu tun hat, sondern mit Amateur-Gangstern, die ihre Coups in völlig unorthodoxer Weise inszenieren...

Die Schauspieler

Noch kein Bild vorhanden.
Kommissar Kasulke
Paul Esser
Polizeibeamter
© ARD
Polizeibeamter
Peter Schiff
Noch kein Bild vorhanden.
Uwe
Heribert Sasse
Noch kein Bild vorhanden.
Zeugin
Magdalene von Nußbaum
Noch kein Bild vorhanden.
Chef
Gerhard Wollner
Noch kein Bild vorhanden.
Elli
Inge Wolffberg
Noch kein Bild vorhanden.
Achim
Hugo Panczak
Peter
© Starpress/WENN.com
Peter
Ronald Nitschke
Noch kein Bild vorhanden.
Heinz
Christian Böttcher
Noch kein Bild vorhanden.
Schtach
Günther Dockerill
Noch kein Bild vorhanden.
Assistent
Gerhard Dressel
Noch kein Bild vorhanden.
Karin
Barbara Hampel
Noch kein Bild vorhanden.
Alexandra
Elke Aberle

Die Filmcrew

Regie: Heinz Schirk
Drehbuch: Johannes Hendrich
Kamera: Gero Ehrhardt

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 38,0% Marktanteil.
Unter allen Tatorten ist das der 192. Platz.
Unter allen Tatorten aus Berlin ist es der 14. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de