Tatort: Ausgeklinkt

Ausgeklinkt
Tatort Infos
Episode
206
Ermittler
Sender
SWF
Erstausstrahlung
23.05.1988
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Ausgeklinkt (206) aus Baden-Baden - Tatort-Blog
3.1 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 86
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Ein Patient einer psychatrischen Klinik wird auf brutale Weise ermordet. Kommissarin Wiegand kennt den Toten, denn erst vor zwei Wochen erschien er im Kommissariat und wollte ihr etwas mitteilen. Wiegand hatte ihn jedoch abblitzen lassen. Wie kam der Mann jetzt so plötzlich in die psychiatrische Klinik? In der Klinik gab es bereits einen weiteren Todesfall. Gibt es eine Verbindung zu diesem Mord?

Der Fall ist mysteriös und die Ermittlungen werden zunehmend gefährlich für die Kommissarin. Sie fühlt sich schuldig, weil sie einmal unachtsam gewesen ist. Jetzt will sie ihren Fehler wieder gut machen und greift in ihrem Übereifer zu Mitteln, die nicht nur verboten sind, sondern sie auch persönlich unglaubwürdig machen. Als sie schließlich glaubt, den Mörder überführt zu haben, steht die Kommissarin ohne Beweise da. Und selbst die eigenen Kollegen glauben ihr nicht mehr...

Die Schauspieler

Kommissarin Hanne Wiegand
© SWR/Jörg Allgeier
Kommissarin Hanne Wiegand
Karin Anselm
Wolly Deutz
© ORF/Petro Domenigg
Wolly Deutz
Udo Samel
Detlef
© Patrick Hoffmann/WENN.com
Detlef
Ralf Richter
Manfred Städel
© ARD
Manfred Städel
Manfred Seipold
Schwester Gaby
© ARD
Schwester Gaby
Anke Sevenich
Thomas Wiener
© Radio Bremen
Thomas Wiener
Helmut Zierl
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Zemes
Regine Lutz
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Dr. Franke
Johanna Liebeneiner
Noch kein Bild vorhanden.
Frau Dr. Bossel
Helga Grimme
Noch kein Bild vorhanden.
Schwester Hilde
Antje Hagen
Noch kein Bild vorhanden.
Dr. Graefe
Wolfgang Hinze
Noch kein Bild vorhanden.
Leverkühn
Michael Lesch
Noch kein Bild vorhanden.
Schroeder
Ernst Alisch

Die Filmcrew

Regie: Sylvia Hoffman
Drehbuch: Sylvia Hoffman
Kamera: Hans-Jörg Allgeier

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de