Tatort: Aus der Traum

Aus der Traum
Tatort Infos
Episode
182
Ermittler
Sender
SWF
Erstausstrahlung
15.06.1986
Tatort bewerten
Bewertung Übermittlung Ihrer Stimme...
Tatort: Tatort: Aus der Traum (182) aus Baden-Baden - Tatort-Blog
2.2 / 51
Anzahl bisheriger Bewertungen: 30
Klick auf die Sterne, um Deine Bewertung abzugeben.

Die Handlung

Der große Traum von Ballou ist es, Schauspieler zu werden. Er will raus aus seinem tristen Arbeitsalltag in der heruntergekommenen Spedition, in der er arbeitet, und durch das Theater ein neues Leben anfangen. Sein neues Leben will er mit Denise teilen, die hübschen Französin und Frau seines Chefs. Doch der Traum zerbricht, als die Rolle, die Ballou auf der Bühne spielt, für ihn zur bitteren Realität wird. Kommissarin Wiegand muß einen "Mord" inszenieren, um diesen Alptraum zu beenden...

Die Schauspieler

Kommissarin Hanne Wiegand
© SWR/Jörg Allgeier
Kommissarin Hanne Wiegand
Karin Anselm
Noch kein Bild vorhanden.
Regisseur Kaiser
Herbert König
Noch kein Bild vorhanden.
Kurt
Wolfgang Schenck
Däne
© ARD
Däne
Ulli Kinalzik
Noch kein Bild vorhanden.
Felix
Ingo Hülsmann
Noch kein Bild vorhanden.
Richard
Uwe Friedrichsen
Noch kein Bild vorhanden.
Ballou
Frank Holtmann
Noch kein Bild vorhanden.
Denise
Carole Keeper

Die Filmcrew

Regie: Hansgünther Heyme
Drehbuch: Norbert Ehry
Kamera: Johannes Hollmann

Zuschauer und Quoten

Quote bei der Erstausstrahlung: 30,0% (10,06 Mio. Zuschauer).
Unter allen Tatorten ist das der 257. Platz.
Unter allen Tatorten aus Baden-Baden ist es der 13. Platz.

 > 
 > 
 > 
Tatort-Blog.de