Eine neue Frau für Falke: Drehstart für Hamburg-Tatort "Himmelfahrt"

Die neue Frau an Falkes Seite: Im Tatort "Himmelfahrt" ist erstmals Franziska Weisz dabei.

© NDR/Jens Koch

Die neue Frau an Falkes Seite: Im Tatort "Himmelfahrt" ist erstmals Franziska Weisz dabei.
20.04.2015 · von

UPDATE 20.4.2015:

Der Tote war ein jordanischer Geschäftsmann, der offenbar auf dem Flughafen ermordet wurde. Die Leiche wurde aus dem Flugzeug geworfen, um Spuren zu verwischen. Falke und Grosz, die nach mehreren AUslandseinsätzen jetzt am Flighafen Hannover arbeitet, finden heraus, dass der Mord eine Verwechslung war, eigentlich sollte jemand anders sterben. Ein zweiter mysteriöser Passagier ist gerade heimlich aus Syrien zurückgekehrt und scheint etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Plant er einen Anschlag?

Die Filmmusik zum Tatort "Himmelfahrt" wird übrigens kein Geringerer als Mousse T. komponieren, wie der NDR mitteilte.

URSPRÜNGLICHE MELDUNG:

Mit Petra Schmidt-Schaller alias Katharina Lorenz verstand sich Falke so gut, dass die beiden nach einer Wodka-Zecherei schon nebeneinander aufgewacht sind. Ob das mit der neuen Kollegin auch passiert? Im Tatort "Himmelfahrt", der ab heute gedreht wird, gibt jedenfalls Franziska Weisz, die neue Frau an der Seite von Wotan Wilke Möhring ihren Einstand.

Franziska Weisz spielt Julia Grosz (Goldenen Konsonanten am Bande für diesen Namen!), Beamtin bei der Bundespolizeiinspektion und am Flughafen Hannover für die Schließanlage verantwortlich. Sie und Thorsten Falke müssen gemeinsam ermitteln, weil kurz vor dem Flughafen eine Leiche aus einem Flugzeug in einen nahen Pool gefallen ist. Offenbar gibt es eine undichte Stelle im Sicherheitssystem des Flughafens.

Unterschiedliche Charaktere

 

Falke und Weisz sind "vom Charakter extrem unterschiedlich", ob es gleich wieder eine Nacht mit "Billstedter Milch" gibt, darf also bezweifelt werden. Ob und wie der Ausstieg von Petra Schmidt-Schaller in die Geschichte eingebunden wird, dazu teilte der NDR noch nichts mit.

Der Tatort "Himmelfahrt" wird noch bis zum 15. Mai in Hannover, Hamburg und Umgebung gedreht. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht.

 

 

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de