Drehstart für Stuttgart-Tatort "Der zweite Mann"

Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) suchen in "Der zweite Mann" einen Kinder-Mörder - und Bootz ist plötzlich selber betroffen...

© SWR/Johannes Krieg

Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) suchen in "Der zweite Mann" einen Kinder-Mörder - und Bootz ist plötzlich selber betroffen...
22.01.2015 · von

In Stuttgart haben heute die Dreharbeiten zu einem neuen Fall für die Kommissare Lannert und Bootz begonnen. Unter dem Arbeitstitel "Der zweite Mann" wird noch bis zum 20. Februar in Stuttgart, Rastatt, Karlsruhe und Baden-Baden gedreht. Regie führt Roland Suso Richter ("Die Spiegel-Affäre"), das Drehbuch schrieb Holger-Karsten Schmidt.

Fall von vor 15 Jahren wird neu aufgerollt

Jörg Albrecht hat einst die kleine Mareike umgebracht, nun hat er seine Strafe abgesessen und wird aus dem Gefängnis entlassen. Doch schon kurz darauf wird seine Leiche in einem Müllcontainer gefunden. Schnell ist klar, wer die Hauptverdächtigen sind: Mareikes Eltern. Frank und Simone Mendt streiten zwar ab, Albrecht ermordet zu haben, doch sie sind nie über den Tod ihrer Tochter hinweg gekommen.

Damals soll noch ein zweiter Täter an dem Mord beteiligt gewesen sein, der jedoch nie gefunden wurde. Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) fürchten, dass das Ehepaar Mendt Albrecht nach seiner Entlassung entführt hat, um den Namen seines Komplizen zu erfahren.

 

Also müssen die Stuttgarter Tatort-Kommissare einen 15 Jahre alten Fall neu aufrollen, um den zweiten Mann zu finden und ihn vor einer weiteren Rache-Tat zu bewahren. Doch kurz bevor sie ihrem Ziel näher kommen, verschwindet Bootz' Tochter Maja...

Schon wieder Familien-Zeug?

Zuletzt haben die Stuttgarter einen starken Tatort nach dem anderen abgeliefert, und auch der Plot von "Der zweite Mann" klingt wieder vielversprechend. Doch schon beim letzten Fall schrieben wir, dass der Bootz'sche Familien-Klüngel langsam mal in den Hintergrund treten könnte. Stattdessen wird die Familie in den Fall hineingezogen...wir sind gespannt! Einen Ausstrahlungstermin gibt es im Übrigen noch nicht.

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de