Drehstart für neuen Hamburg-Tatort "Kopfgeld" mit Til Schweiger

Nick Tschiller ist wieder im Einsatz! Ab heute wird in Hamburg der neue Tatort mit Til Schweiger gedreht!

©NDR/Marion von der Mehden

Nick Tschiller ist wieder im Einsatz! Ab heute wird in Hamburg der neue Tatort mit Til Schweiger gedreht!
24.09.2013 · von

Never change a winning team: Nach dem Riesen-Erfolg von Til Schweigers erstem Einsatz als Kommissar Nick Tschiller am Tatort Hamburg wird ab heute der zweite Fall in der Hansestadt gedreht. Regie führt auch bei "Kopfgeld" (Arbeitstitel) wieder Christian Alvart, das Drehbuch stammt wieder von Christoph Darnstädt, der auch schon "Willkommen in Hamburg" schrieb. Auch inhaltlich knüpft der zweite Fall am Debüt von Til Schweiger an.

Schon bei seinem Einstand in Hamburg bekämpfte Nick Tschiller (Til Schweiger) den Astan-Clan, der die Vorherrschaft in der Hamburger Unterwelt übernehmen will. In einem äußerst blutigen Kampf gegen die Familie Bürsum hat es schon zahlreiche Opfer gegeben. Oberhaupt Firat Astan, der in "Willkommen in Hamburg" von Nick Tschiller hinter Schloss und Riegel gebracht wurde, setzt ein Kopfgeld auf den ehemaligen SEK-Mann aus. Nur knapp über leben Tschiller und seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) einen ersten Anschlag am Flughafen. Aus Angst um seine Familie schickt Nick seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) zurück zu ihrer Mutter und lässt sich durch seinen Partner Yalcin Gümer (Fahri Yardim) für tot erklären.

Doch die drohende Eskalation des Bandenkrieges lässt Tschiller keine Ruhe, und so erscheint er bei Astan im Gefängnis und warnt die Unterwelt-Größe vor weiteren Schritten. Doch Astan will nun auch ins Drogengeschäft einsteigen und erwartet eine Riesen-Lieferung Crystal Meth, die er in Hamburg verteilen will. Der Bandenkrieg wird daraufhin immer blutiger, und Nick holt sich Hilfe vom Drogen-Spezialisten Enno Kromer (Ralph Herfort), um die Lage unter Kontrolle zu bekommen...

Sendetermin für den zweiten Schweiger-Tatort: Frühjahr 2014

Neben den Hauptdarstellern Schweiger und Yardim sind auch Tim Wilde (als Holger Petretti), Edita Malovcic (als Staatsanwältin Hanna Lennerz) und Britta Hammelstein (als Ines Kallwey) wieder beim neuen Tatort aus Hamburg dabei. Ob es wieder einen Gast-Auftritt von Wotan Wilke Möhring oder anderen Promis geben wird, ist noch nicht bekannt. Gedreht wird voraussichtlich bis Ende Oktober in Hamburg, ausgestrahlt werden soll "Kopfgeld" im Frühjahr 2014.

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de