Drehstart: Ballauf und Schenk suchen die "Wahre Liebe"

Tatort "Wahre Liebe": Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln wieder in Köln!

© WDR/Jens von Zoest

Tatort "Wahre Liebe": Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln wieder in Köln!
23.10.2013 · von

Die ewige Assistentin Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) quittiert bekanntlich im Tatort "Franziska" den Dienst, doch ihr Stuhl bleibt nicht lange leer. Als Aushilfe soll Gabi (Kathi Angerer) die Kommissare Ballauf und Schenk bei den Ermittlungen unterstützen und gerät gleich in den Mittelpunkt des Geschehens. Gestern starteten in Köln die Dreharbeiten zum neuen Tatort "Wahre Liebe", in dem das Kölner Team eine Dating-Agentur unter die Lupe nehmen muss.

Die Handlung: Natascha Klein (Suzan Anbeh) wird ermordet in ihrem Büro gefunden. Die junge Frau war nicht nur die Chefin der Partneragentur "Lovecast", sondern auch ein bekanntes Gesicht der Kölner High Society. Kurz nachdem mit großem Getöse der zwanzigmillionste Kunde gefeiert wurde, wurde Natascha Klein nun erschlagen. Neben der Leiche finden Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) einen Umschlag mit 50.000 Euro.

Wollte sich vielleicht ein enttäuschter Kunde an der Kupplerin rächen? Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen und entdecken bald, dass in letzter Zeit einige Heiratsschwindler bei "Lovecast" unterwegs waren. Laut Agentur-Geschäftsführer Gerd Machnow (Bernd Moss) haben die betrogenen Frauen dabei viel Geld verloren.

Doch auch im Privatleben der ehrgeizigen Agenturchefin war nicht alles rosig: Ihr Ehemann Jörg Klein (Holger Daemgen) war nicht mehr zufrieden in der Beziehung, hat jedoch für die Tatzeit ein Alibi. Um einen besseren Einblick in die Agentur zu bekommen, lassen Ballauf und Schenk ihre neue Assistentin den Lockvogel spielen. Und schon kurz nach der Anmeldung bekommt Gabi die ersten Angebote...

Der neue Köln-Tatort "Wahre Liebe" entsteht nach einem Drehbuch von Maxim Leo, Regie führt André Erkau. Neben den Hauptdarstellern sind auch Joe Bausch als Rechtsmediziner Joseph Roth und Juliane Köhler als Polizeipsychologin Lydia Rosenberg dabei. Die weiteren Rollen spielen Oliver Bröker, Judith Engel, Matthias Bundschuh, Sabine Orléans, Rainer Furch und andere. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de