Auferstehungs-Plan: Kommt Leo Uljanoff doch zurück?

Gibt es doch noch ein Happy End für Inga Lürsen (Sabine Postel) am Tatort Bremen? Angeblich soll es Pläne geben, Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.) wieder auferstehen zu lassen.

© Radio Bremen/Jörg Landsberg

Gibt es doch noch ein Happy End für Inga Lürsen (Sabine Postel) am Tatort Bremen? Angeblich soll es Pläne geben, Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.) wieder auferstehen zu lassen.
11.06.2013 · von

Dass Antoine Monot Jr. alias Leo Uljanoff schon bei seinem zweiten Tatort-Auftritt in Bremen wieder sterben musste, fanden viele Zuschauer enttäuschend. Doch scheinbar gibt es Pläne, die Figur wieder auferstehen zu lassen.

Religiöse Parallelen drängen sich nach dem Bremer Tatort "Er wird töten" nahezu auf: Die Mörderin hieß Marie, ihr Ex-Mann Joseph und das gemeinsame Kind Christine. Da passt es ins Bild, dass der getötete Leo Uljanoff (Antoine Monot Jr.) angeblich wieder auferstehen soll, wie "express.de" berichtet.

Inga Lürsen-Darstellerin Sabine Postel verriet dem Kölner Nachrichten-Portal, dass es Pläne gebe, Antoine Monot Jr. weiter im Bremer Tatort auftreten zu lassen. "Wir haben überlegt, ihn als seinen Zwillingsbruder 'wieder auferstehen' zu lassen", sagte die Schauspielerin. Dass solch eine überraschende Wendung für den Tatort Neuland wäre, ist den Machern allerdings auch klar. "Wir sind ja nicht bei Dallas..."

Neue Figur bereicherte das Team

Eigentlich sollte Leo Uljanoff nur in zwei Tatorten auftreten - so war es von Beginn an geplant. Die beiden Folgen "Puppenspieler" und "Er wird töten" seien teilweise parallel gedreht worden, deswegen sei der Tod der Figur von Beginn an allen bekannt gewesen. "Während der Dreharbeiten und vor allem bei der Preview stellten sich Wehmut und großes Bedauern über das schnelle Ende von Kollege Uljanoff ein", so Sabine Postel weiter. Auch am Set habe man bemerkt, welche Bereicherung er für das Team darstelle.

Die Figur des massigen Polizisten war eingeführt worden, weil Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) kurzzeitig ins Ausland ging. So nahm Leo den Platz an der Seite von Inga Lürsen (Sabine Postel) ein - beruflich und privat. Die noch zarte Romanze zwischen der Kommissarin und dem deutlich jüngeren Kollegen wurde jedoch durch den Mord brutal zerstört. Weil Leo aber nicht nur frischen Wind in Lürsens Privatleben brachte, sondern auch in die mittlerweile seit über zehn Jahren etablierte Konstellation am Tatort Bremen, fanden viele Zuschauer das schnelle Ableben besonders schade.

Was denkt Ihr über eine Rückkehr von Antoine Monot Jr.? Oben rechts auf dieser Seite könnt Ihr bei der Umfrage mitmachen!

 

Kommentare

 > 
Tatort-Blog.de